Löschzug Trachselwald

Der Löschzug Trachselwald ist einer von vier Löschzügen der Regiofeuerwehr Sumiswald und ist zuständig für den Ersteinsatz in der Gemeinde Trachselwald. Der Standort von unserem Magazin ist in Chramershaus angrenzend an die Mehrzweckhalle. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich vom Dorf Trachselwald durch den Heimisbach bis hinauf zur Lüderen.

Innerhalb der Regiofeuerwehr Sumiswald unterstützen wir bei grösseren Ereignissen die Löschzüge Sumiswald, Wasen und Affoltern, wie dieselben Löschzüge uns unterstützen.

Mannschaft Löschzug Trachselwald - 2021

Im Löschzug Trachselwald sind 35 Angehörige der Feuerwehr (AdF) eingeteilt in verschiedenen Funktionen:
Logistik, Atemschutz, Sanität, Elektro, Verkehr, Maschinisten und Kader

Mit unseren geländegängigen Fahrzeugen mit Material für sämtliche Ereignisse (Brandbekämpfung, Rettung, Beleuchtung, Wasser- und Oelwehreinsätzen) sind wir bestens ausgerüstet und schnell am Einsatzort.

Für einen guten Zusammenhalt unter den AdF ist dann auch der zweite Teil nach den Übungen oder Einsätzen sehr wichtig.