Löschzug Sumiswald

Das Magazin vom Löschzug Sumiswald befindet sich an der Turnhallenstrasse 2 zentral im Dorf. Mit diesem vorteilhaften Standort ist ein rasches Ausrücken möglich. Es sind zirka 30 Personen im Löschzug eingeteilt, sogenannte Angehörige der Feuerwehr (AdF). Die AdF sind Logistiker oder Atemschutzgeräteträger.

Zusätzlich zu den Ortsfeuerwehraufgaben wird ein grosser Teil der Mannschaft vom Löschzug Sumiswald eingesetzt als Spezialisten-PbU (Personenrettung bei Unfällen) und -ADL (Autodrehleiter).

Im Magazin Sumiswald sind Fahrzeuge stationiert, wie die ADL, ein TLF, ein Atemschutzbus und ein Zugfahrzeug für die Motorspritze sowie ein PbU-Fahrzeug mit Material-Modulen.

Magazin + Fahrzeuge vom Löschzug Sumiswald
Mannschaft Löschzug Sumiswald - 2021

Der Schulungs- und Sitzungsraum befindet sich im UG des Gebäudes.

Schulungs- und Sitzungsraum Sumiswald

Zudem „dr Chäuer" der Ort für den gemütlichen kamaradschaftlichen Teil.

Chäuer Sumiswald