Baustelle Gammenthal, Sumiswald

03. Aug 2023

Information Tiefbauarbeiten Gammenthal - Neueggstrasse, Sumiswald.

Ab August 2023 werden durch die Firma Aeschlimann AG im Auftrag der Energie AG Sumiswald in Gammenthal ab Bahnübergang Richtung Neuegg neue Leitungen für die Versorgung mit Strom und Kommunikation verlegt. Dies betrifft zum einen die Hauptleitungen im Strassenbereich sowie vereinzelt die Zuleitungen zu den Gebäuden. Durch die Gemeinde Sumiswald werden in diesem Zusammenhang Entwässerungsleitungen erstellt sowie der Strassenbelag ersetzt.

Um die Arbeiten möglichst schnell und effizient umzusetzen wird die Durchfahrt für den Schwerverkehr während dieser Zeit gesperrt (gem. Plan unten). Die Umleitungen werden signalisiert. Für die Anwohner wird der Zugang zu den Liegenschaften gewährleistet. Vereinzelt ist mit Verzögerungen/Umwegen zu rechnen. Die Strasse bleibt für den Verkehr ab 3 Tonnen vollständig gesperrt.

Baudauer: Mitte August bis Ende September 2023

Bei Fragen stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:

Gemeinde Sumiswald
Bauverwaltung
bauundbetrieb@sumiswald.ch

Aeschlimann AG
Peter Aeschlimann
p.aeschlimann@aeschlimannag.ch

Energie AG Sumiswald
Leiter Stromversorgung, Peter Hug
peter.hug@sumiswald.ch

Wir danken für Ihr Verständnis.

Gammenthal