Ölspur, Häusernmoos im Emmental

31.05.2024

D2, Öl, Benzin, Häusernmoos im Emmental, Dorfstrasse, viel Motorenöl läuft in Schacht

Unsere Einsatzkräfte trafen eine ca. 30m lange Fahrzeugtreibstoffspur auf der Strasse an, welche durch abfliessendes Regenwasser verschleppt wurde. Der Schadenplatz wurde gesichert und eine Notsignalisation erstellt. In Absprache mit dem Sonderstützpunkt Ölwehr (FW Burgdorf) wurden die Ablaufschächte verschlossen und mit Radiosorb und Ölbindergranulat wurden die Öllachen und Ölspur beseitigt. Kontrolle des Geländes und des Rotbach auf weitere Verschmutzung, aber es konnte glücklicherweise keine festgestellt werden. Rückbau der Signalisierung erfolgte am darauffolgenden Tag.