04.04.2025
F1, Unfall, Sumiswald, Weiersmatt, Pw Selbstunfall, Fzg auf Seite,
Personenwagen liegt umgekippt auf der Fahrerseite am Strassenrand. Eine Person (Fahrerin) befindet sich ansprechbar noch im Fahrzeug und kann nicht eigenständig befreit werden. Das Fahrzeug ist nur geringfügig beschädigt, es wurden keine auslaufenden Flüssigkeiten festgestellt und keine Rauchentwicklung beobachtet. Mehrere dazugestoßene Personen mit Personenwagen und Lkw befinden sich vor Ort. Die Polizei trifft zeitgleich mit der Feuerwehr am Schadenplatz ein, der Rettungsdienst ist noch nicht vor Ort.
Die Person im Fahrzeug wird durch die Einsatzkräfte der PbU betreut. Der Strassenabschnitt wurde komplett gesperrt und vorsignalisiert. Die Einweisung des Rettungsdienstes wurde sichergestellt. Ein dreifacher Brandschutz wurde ab TLF erstellt. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die betroffene Person über die Heckklappe durch unsere Fachkräfte der PbU aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach Freigabe durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug zurück auf die Räder gestellt und für die Bergung durch den Abschleppdienst bereitgestellt. Übergabe des Schadenplatzes an die Polizei und Rückzug ins Magazin.
Feuerwehr 118
Polizei 117
Rega 1414
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
© Regiofeuerwehr
Sumiswald, 3454 Sumiswald
2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.