03.04.2025
C1, Hilfeleistung, Wasen im Emmental, Fritzenfluh, FZ steht im Tunnel, unklare Lage
Personenwagen steht im Fritzenfluhtunnel auf halber Strecke und blockiert den Tunnel komplett. Schleifspuren an der rechten Tunnelwand sind erkennbar. Die Frontpartie inklusive Radaufhängung vorne rechts ist massiv beschädigt. Airbags auf Fahrer- und Beifahrerseite sind beide ausgelöst. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und befinden sich beim Tunnelportal Eingang und werden durch dazugestossene Personen betreut. Auf beiden Seiten des Tunnels stauen sich jeweils 6–8 PW. Polizei und Rettungsdienst wurden aufgeboten, sind jedoch noch nicht vor Ort.
Der Schadenplatz wurde gesichert und eine Notsignalisierung erstellt. Unbeteiligte Personen wurden aus dem Tunnel weggewiesen und zum Wählen einer alternativen Route aufgefordert. Die Polizei und der Rettungsdienst wurden eingewiesen. Während den Abklärungen und der Versorgung der Betroffenen wurde eine Verkehrssperrung betrieben. Nach Freigabe durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeuges aus dem Tunnel entfernt. Nachdem die Trümmerteile eingesammelt waren, wurde die Verkehrssperrung aufgehoben und der Schadenplatzes der Polizei übergben.
Feuerwehr 118
Polizei 117
Rega 1414
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
© Regiofeuerwehr
Sumiswald, 3454 Sumiswald
2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.