Autobrand, Wasen im Emmental

04.03.2024

A1, Brand, Wasen im Emmental, Fritzeberg, PW brennt vor Tunnel

Der Löschzug Wasen wurde am 04.03.2024 kurz vor 21:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Nähe des Fritzefluh-Tunnels alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein in Vollbrand stehendes Auto. Umgehend wurde der Schadenplatz gesichert und mit der Brandbekämpfung gestartet. Um die Verkehrssperrung und Umleitung auf der Seite der Gemeinde Eriswil zu betreiben, wurde zusätzlich die Feuerwehr Eriswil aufgeboten. Unter Atemschutz konnte der Brand erst unter Kontrolle und anschliessend vollständig abgelöscht werden. Während der Schadenplatzsanierung konnte der Verkehr wieder wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt werden.