Selbstunfall, Sumiswald

29.07.2022

D1, Öl, Sumiswald, Burghof kurz nach der Firma RUWA, Öl läuft aus

Am frühen Morgen des 29.07.22 wurde die Stabsgruppe der Regiofeuerwehr um 02:41 Uhr zu einem Selbstunfall zwischen Sumiswald und Wasen alarmiert. Der ersteintreffende Offizier alarmierte aufgrund der Ereignisgrösse weitere Einsatzkräfte nach. Die involvierten Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst betreut. Das Ersteinsatzelement vom Löschzug Affoltern wurde zwecks Ölwehr und Verkehrsumleitung eingesetzt. Die Hauptstrasse zwischen Sumiswald und Wasen musste für die unfalltechnischen Aufnahmen und die Fahrzeugbergung für mehrere Stunden komplett gesperrt werden - eine Umleitung wurde eingerichtet.